Freitag, 8. Juni 2012

Rio Reiser - Ein Leichnam geht auf Reisen

Vor ca. 3 Jahren war ich in Fresenhagen, einem kleinen Hof im norden Schleswig Holsteins auf dem Rio Reiser Alben aufgenommen und einen Teil seines Lebens verbracht hat. Dieser durfte dann nach seinem Tod auf eben diesem beerdigt werden. Doch ein Wiedersehen auf einem Berliner Friedhof habe ich dann doch nicht erwartet.













Vielleicht ist es ja normal, dass Musiker auch nach ihrem Tod noch auf Tour sind, aber es ist schon etwas makaber einen Leichnam von einem Ort zum anderen zu verlegen. Natürlich ist mir klar, dass der Hof Fresenhagen verkauft wurde, aber hätte man das Grab nicht einfach an dem Ort lassen können?
Wer aber mal das neue Grab besuchen möchte, ihr findet es auf dem Alter St.-Matthäus-Kirchhof Berlin. Dort liegen auch die Gebrüder Grimm und andere bekannte kulturelle Personen.



Religioese-Geschenke.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen