Montag, 4. Juni 2012

Bandcamp - Paradies für neue Bands

Moin Moin

Ich bin vor kurzem auf eine Seite gestoßen, auf der kleine und noch unbekannte Bands ihre Alben vermarkten können. Klingt erst einmal ein wenig nach Amazon und Co., aber man hat hier die Möglichkeit direkt vom Künstler zu kaufen und somit direkt die Musik zu unterstützen die man mag.

Ganz besonders gut finde ich, dass man auch eine Menge kostenloser Alben herunterladen oder im Stream hören kann.
Als Beispiel habe ich euch mal die Band Rainbow Kitty Kitty herausgesucht.
Rainbow Kitty Kitty Bandcamp

Das Album Cutie Pie könnt ihr hier kostenlos herunterladen, was ich euch auch nur raten kann, richtig feine Musik die hier die Jungs abliefern. Wenn euch die Band gefällt, könnt ihr über Bandcamp auch das andere Album Yib Dib Dib für nur 5$ herunterladen.

Die Preise sind hier allesamt sehr human, da der Künstler selber den Preis bestimmt und nicht irgendein Label. 

Lasst euch einfach inspirieren und hört euch in ruhe mal die Alben der Künstler durch.
Kleiner Tipp; Amanda Palmer von den ehemaligen Dresden Dolls veröffentlicht hier zum Teil exklusiv ihre Alben.

bandcamp.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen