Mittwoch, 6. Juni 2012

Cage the Elephant

Ja, heute geht es nicht im eine gänzlich unbekannte Band, aber Cage the Elephant sollten hier unbedingt einmal erwähnt werden, da sie meiner Meinung nach in Deutschland noch viel zu unbekannt sind und es verdient haben etwas Support zu bekommen.  Im Folgenden ein wenig wo ich sie zum ersten Mal gehört habe und warum sie auf alle Fälle auf deutsche Festivals gehören.

Kreativ und unberechenbar, so würde ich die 5 Jungs aus Bowling Green, Kentuky nach ihrem letzten Album Thank You, Happy Birthday einordnen. Denn anders als bei vielen etablierten Bands, bekommt man von ihnen auf den Arsch wenn man es nicht vermutet.
Dabei habe ich sie zum ersten mal auf Live105 in San Francisco gehört. In den USA sind sie schon seit ihrem ersten Album Cage the Elephant kein Geheimtipp mehr. Hier allerdings noch etwas braver mit ihrer Auskopplung "Back Against the Wall", welches ihre dritte Single bedeutete.

Ihr neues Album Thank You Happy Birthday ist hier schon mutiger und überrascht mit Stilbrüchen. Wenn man mein, man hat gerade das konzept des Albums verstanden, kloppen die US Amerikaner einem das krasse Gegenteil vorm Latz.

Hört es euch einfach selber mal an, empfehlenswert ist es allemal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen